Aktuelles  :  Berichte  :  Förderkreis-Wochenende 2015 in Laubach
Freitag, 24. Mai 2019

Förderkreis-Wochenende 2015 in Laubach

Samstag, 17. Oktober 2015 - 16:00 Uhr

Am 09.10. trafen sich 30 Mitglieder des Fördervereins in Laubach zu einem entspannten Wochenende. In dem großzügigen Selbstversorgerhaus „Steinesmühle“ machte sich die buntgemischte Gruppe zunächst einen gemütlichen Abend mit einem Mitbring-Überraschungsbüffet.

IMG_4378.JPG.jpg

Am Samstag ging es dann gemeinsam zum Grünen Meer in Laubach. Diese weitläufige Anlage bietet viel Platz zum Wandern aber auch einige Attraktionen wie Aussichtstürme, Lagerfeuer,  einen Streichelzoo und verschiedene Abenteuerspielplätze.

IMG_4475.JPG.jpgIMG_4519.JPG.jpg

Der Tag wurde mit einem gemütlichen Grillabend und weiterem lustigen Beisammensein beendet.

IMG_4573.JPG.jpg

Am Sonntag besuchte der größte Teil der Gruppe noch das historische Schloss in Laubach. Dort führte Horst Lang, als professioneller Stadtführer mit viel historischem und überraschendem Allgemeinwissen durch die Schloßanlage und die Altstadt. Hier durften die Förderkreisler sogar den Turm der Schlosskirche besteigen und die traditionelle Kirche besichtigen.

IMG_4637.JPG.jpg


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht