Der Stamm  :  Leiter
Freitag, 26. April 2019
Lust die Welt zu verbessern? - Was sinnvolles tun, aber keine Lust erwachsen zu werden? - Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? - Natur pur und Lagerfeuer erleben! - Ne menge Action & Singsang für Jedermann - Neue Freunde finden & neue Länder entdecken - Fortbildung kostenlos - 2 Wochen Sonderurlaub im Jahr - einfach mal was neues ausprobieren? Werde Leiter...


Junge Erwachsene ab 18 Jahren können sich als Leiter/innen, Mitarbeiter/innen in der Leiterrunde engagieren. Wir sind wir immer auf der Suche nach interessierten Leuten die unser Team verstärken.
Leiten bei den Pfadfindern.Was heißt das ?
Das heißt, dass Du einmal pro Woche im Team eine Gruppenstunde für die Kinder und Jugendlichen abhältst und an verschiedenen Stammesaktionen teilnimmst. Jede Menge lustiger Erfahrungen sammelst und 'ne Menge Spass hast!
 
Kann ich das überhaupt?
Wir erwarten von dir nicht, dass du schon jahrelang eine Gruppe geleitet hast. Wir freuen uns über jeden der bei uns mitmachen möchte, ob du nun schon Erfahrung in der Jugendarbeit hast, selbst bei den Pfadfindern warst oder einfach neugierig bist.
 
Und wenn ich doch mal nicht weiter weiß?
Die Leiterrunde und ein erfahrener Leiter unterstützen Dich bei deiner Arbeit. Außerdem bietet die DPSG Leiterfortbildungen an.

 

Wir treffen uns zu den Gruppenstundenzeiten und
jeden Freitag ab 20:00 Uhr im Georgsclub
(im Jugendheim des kath. Dom-Pfarramtes, Goethestr. 2)

Schaut doch einfach mal vorbei!

Es freuen sich:

Sarah, Aaron, Lukas, Lulu, Hannah, Sander, Christian, Eileen, Henni, Flo,
Severin, Laura, Olaf, Oli, David & viele mehr...

 

Interesse? Schreibt uns ne Mail:

Vorstandg7HoP4XgM3SfG8XvG5YzA8LpM4sXdpsg-wetzlar.de