Sag (digital) Hallo.

IN ZEITEN VON COVID-19 GEMEINSAM SEIN

Nur weil die Gruppenstunden in den nächsten Wochen ausfallen, heißt das ja noch lange nicht, dass auch der Spaß solange auf der Strecke bleibt.

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Deshalb haben wir Rover uns überlegt an ein paar Stunden in der Woche eine Art Spaß Gruppenstunde im digitalen Format anzubieten. Diese findet ab sofort Mittwochs, Freitags und Sonntags von 16:00-17:00 Uhr über Discord statt.

Ihr seid also alle Eingeladen nachher mal vorbeizuschauen, gerne auch zusammen mit euren Eltern.
Das Programm für die nächsten Tage bekommt ihr ab sofort immer am Vortag über eure Gruppenleiter oder hier in Discord direkt.

Discord ist auch ein Soziales Netzwerk, das quasi eine Mischung aus Skype und WhatsApp ist. Hier kann man sowohl in verschiedenen Bereichen schreiben als auch über Sprachkanäle miteinander quatschen. Discord gibt es für das Handy, den PC und man kann es auch ohne irgendetwas herunterladen zu müssen über jeden Browser öffnen.

Allerdings ist Discord erst ab 12 Jahren, weshalb wir empfehlen würden die Stammesstunde am besten erstmal mit einem Elternteil zusammen zu besuchen.

Wir haben einen eigenen Link, mit dem man hier auf unseren Stammes Server kommt.