Der Förderkreis

Stamm Barbarossa Wetzlar Dom

140+

Unterstützer

Wir sind die Freunde und Förderer der Pfadfinder des Stammes Barbarossa Wetzlar-Dom. Als ehemalige Leiter, Mitarbeiter und aktive Pfadfinder wollen wir auch weiterhin am Stammes leben teilhaben und ein Zeichen der Verbundenheit zwischen Ehemaligen und aktiven Mitgliedern des Stammes setzen. Wir möchten mit unserer Erfahrung und unserem Wissen den Stamm wirtschaftlich und ideell unterstützen.

In erster Linie möchten wir als Förderkreis dazu beitragen, die pfadfinderische Jugendarbeit des Stammes auch in Zukunft zu sichern. Neben der jährlichen Mitgliederversammlung trifft sich der Hauptausschuss regelmäßig mit dem Stammesvorstand um anstehende Aktionen und Anschaffungen zu planen.  Auch spezielle Aktionen und Feste des Förderkreises werden dort geplant.

FÖRDERER WERDEN

Meine Beste Entscheidung.

Liebe Interessierte,

wir laden Sie herzlich ein, Teil des Förderkreises der Georgspfadfinder Wetzlar-Dom e.V. zu werden und die Jugendarbeit im Stamm Barbarossa Wetzlar-Dom nachhaltig zu unterstützen.

Ihr Beitrag als Fördermitglied trägt dazu bei, dass unsere Jugendarbeit lebendig, unabhängig und zukunftsorientiert bleibt. Mit Ihrem Engagement ermöglichen Sie jungen Menschen, die Grundwerte der Pfadfinder zu erlernen und positive Erfahrungen für ihr Leben zu sammeln.

Als Fördermitglied erwarten Sie folgende Vorteile:
  • 🤝 Aufbau und Pflege von wertvollen Kontakten zu Pfadfindern und Ehemaligen.
  • 🗳 Mitspracherecht bei unserer jährlichen Mitgliederversammlung, um aktiv am Vereinsgeschehen teilzuhaben.
  • 💬 Mitgestaltung und Einflussnahme auf die Entwicklung unseres Stammes.
  • 💶Möglichkeit zur steuerlichen Absetzbarkeit Ihrer Spenden und Beiträge.

Ihre Unterstützung ist essentiell für unsere Arbeit und wir freuen uns, Sie in unserer Pfadfinderfamilie willkommen zu heißen. Gemeinsam schaffen wir positive Veränderungen und prägen die Zukunft unserer Jugend.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit pfadfinderischen Grüßen, Ihr Team des Förderkreises der Georgspfadfinder Wetzlar-Dom e.V.